2001 (feat. Ceza & Sahtiyan)

Sagopa Kajmer Sagopa Kajmer

2001 (feat. Ceza & Sahtiyan)

Ceza:
Ein Blei ist wie ein Stift, das Leben hat nur einen Mangel: einen Radiergummi. Versteh, die Menschen schreiben selbst und glauben, es sei einfach, das Herz der Welt zu gewinnen; das ist schwer, das Töten ist ein Selbstmord, und betrügen ist das Warten. Täuschen ist stets ein Verlust, alles ist schwarz. Fatalrhymer repräsentiert; ich konnte meinen Planeten nicht besitzen, aber die Unterwelt gehört mir. Die Sterne sind immer bei mir, die Feinde haben sich stets geirrt, die Feinde sind immer verletzt. Ich habe es satt, jeden Tag den Tod seit '77 zu sehen, jeder soll den Tod einmal erleben, der unmöglich ist. Jeder soll einmal lachen, das Fundament des Lebens ist erschüttert. Achtung; die Ausbeuter greifen an, die Lügner sind sehr nah am Sieg. Wenn das Brot im Maul des Löwen ist, dann fließt das Wasser in meinem Herzen.

Sahtiyan:
Melancholie im Rap, Sahtiyan, nachts kommt kein Schlaf in meine Augen. Ich frage mich, wer im Underground ist, jede Nacht. Der schlechteste Song, den ich je gemacht habe, wird euch an die Decke bringen. Er findet sich in den Tiefen der arabischen Stämme; niedrige Wände, die fast unzählige Jahrhunderte in den Sanden verborgen sind. Die stumme und namenlose, die türkische Rap, die die Spielchen von Ali und Cengiz einführt, verurteile ich mit Bedauern. Die 90% der idiotischen türkischen Bevölkerung, vielleicht hatte Aziz Nesin recht; die Probleme, die nicht verrückt sind, erschufen den Erinnerung, kein Zauberer konnte mich täuschen. Tragbarer Stolz, tragbarer Lügen-Detektor; obsolet sind meine Theorien, von leerem Blick. Verkaufswerte Seelen, soziale Wunden, seit 6 Uhr morgens in der Kälte. In Afghanistan werden Kinder erschossen, weil sie kein amerikanisches T-Shirt tragen, an die Tanten, die Rap machen, einmal am Tag. Sahtiyan, für die vollen Mägen der Mystiker, wird auch im Tod leben. Das setz dir ins Gehirn.

Mic Check:
Wer kann die Berge niederreißen, die Macht, die Normen frisst? Die Probleme haben die 5000 überschritten, die Eisenhufe des Wurms; der Schwert des Mörders, der das Blut fließen lässt. Die Herren des Mikrofons, aus den dunklen Gewässern der Kehle, der verschwommene Wachsamkeit; eingetrunken, im Rausch, in Rap verwickelt. Polymetrische lyrische Sensation, wärst du ich, die nagenden Raubtiere. Micro s Check, der Mikro-Check hat die Zündschnur; boshphoritische Kante, das große MC, vergrößert sich durch den Spiegel, der die Menschheit in die Sonne drehte, feindlich. Der Rap wurde zivilisiert, markiert, gelöst in die Probleme, die lyrischen Fetzen und ich. Der Sonnenschein unter der Erde schmolz, die Isolation von Halil ließ den Rachedurst vom Abgrund ausgehen.

  1. Baytar
  2. Bir Pesimistin Gozyaslari
  3. Linguistiks
  4. Drama Yollari
  5. Ben Hüsrana Komşuyum
  6. Kötü İnsanları Tanıma Senesi
  7. Karabiber Duasi
  8. Ateşten Gömlek
  9. Köle Gibi
  10. 24
View all Sagopa Kajmer songs

Most popular topics in Sagopa Kajmer songs

Related artists

  1. Duman
    Duman
  2. Model
    Model
  3. Ahmet Kaya
    Ahmet Kaya
  4. Şebnem Ferah
    Şebnem Ferah
  5. Ayna
    Ayna
  6. Murat Kekilli
    Murat Kekilli
  7. Barış Manço
    Barış Manço
  8. Hayko Cepkin
    Hayko Cepkin